FDP Eschborn wählt neuen Parteivorstand

02.10.2023

V.l.n.r.: Dr. Annette Christoph, Heinz O. Christoph, Norbert Groß, Niklas Kühn, Frederick von Sternheim, Robert Mergler, Ralf Engler, Elias Shieh, Christoph Ackermann, Thomas Spriegel, Jochen Steinbach, Heike Schneider.

Am vergangenen Freitag trafen sich die Freien Demokraten Eschborn zur Mitgliederversammlung im Restaurant Westerbachhhalle. Auf der Tagesordnung standen u. a. die Vorstandswahlen, die in bewährter Weise von Elias Shieh aus dem Ortsverband Kelkheim geleitet wurden. Shieh tritt auch als Direktkandidat für den Main-Taunus-Kreis bei der hessischen Landtagswahl am kommenden Sonntag an.

Der Fraktions- und Parteivorsitzende Christoph Ackermann berichtete über die erfolgreiche Arbeit der Partei und Fraktion als Oppositionsführer, die Pressearbeit und die gelungenen Matinee-Veranstaltungen im Berichtszeitraum. Insgesamt konnte die politische Arbeit der FDP Eschborn für die zurückliegenden zwei Jahre als sehr erfolgreich beurteilt werden. Es folgte eine lebhafte und engagierte politische Aussprache unter den Anwesenden.

Im Anschluss bestätigten die versammelten Mitglieder Christoph Ackermann einstimmig im Amt des Ortsvorsitzenden. Als seine Stellvertreter wurden Ralf Engler und Robert Mergler wiedergewählt. Als Schatzmeisterin wurde sodann Heike Schneider im Amt bestätigt.

Nachfolgend wählte die Versammlung Heinz O. Christoph, Norbert Groß, Niklas Kühn, Thomas Spriegel, Jochen Steinbach, Detlef Unger und Frederick von Sternheim zu Beisitzern und bestätigten Heinz A. Göbbels im Amt des EU-Beauftragten. Als kooptiertes Mitglied gehört dem Vorstand weiterhin die ehrenamtliche Stadträtin Dr. Annette Christoph an. Außerdem wählte die Versammlung Michael Geiger und Thomas Bartoszek erneut zu den Kassenprüfern.

Der neu gewählte Vorstand wird nun die Geschicke des liberal-konservativen Eschborner Ortsverbands für zwei Jahre lenken und sich regelmäßig zur politischen Arbeit und Beratung treffen. Gemeinsam wird man weiterhin und ausschließlich eine vernünftige und freiheitliche Politik für Eschborn betreiben.

Wenn Sie sich für die Politik und die Arbeit der Freien Demokraten in Eschborn interessieren, besuchen Sie unsere Internet- oder Facebook-Seite, kommen Sie mit uns am Wahlkampfstand am nächsten Samstag in Eschborn und Niederhöchstadt ins Gespräch oder sprechen Sie uns gern und jederzeit persönlich an.

Eschborn, 2. Oktober 2023