Gemeinsame Veranstaltung von FDP Eschborn und FDP Main-Taunus mit Prof. Dr. Werner J. Patzelt

21.05.2024

Eschborns Freie Demokraten laden gemeinsam mit den Freien Demokraten Main-Taunus am Sonntag, dem 25. August 2024, ab 11 Uhr alle Bürgerinnen und Bürger zur 5. Liberalen Matinée bzw. zum Sommerfest in den Skulpturenpark in Niederhöchstadt ein.

Wie schon im Vorjahr hat der Kreisverband der FDP Main-Taunus entschieden, das FDP-Sommerfest, das vormals im Kurpark in Bad Soden stattfand, an die erfolgreiche Veranstaltungsreihe „Liberale Matinée“ der Eschborner FDP anzuschließen und eine gemeinsame Veranstaltung zu organisieren.

„Wir freuen uns sehr, mit Prof. Dr. Werner J. Patzelt einen hochkarätigen Gast aus dem liberal-konservativen Spektrum für unsere Veranstaltung gewonnen zu haben“, teilt der Partei- und Fraktionsvorsitzende Christoph Ackermann mit.

Prof. Dr. Werner J. Patzelt, geboren 1953 in Passau, studierte Politikwissenschaft, Soziologie und Geschichte in München, Straßburg sowie an der University of Michigan. 1984 wurde er bei Heinrich Oberreuter an der Universität Passau promoviert; sechs Jahre später habilitierte er sich. Anschließend lehrte er als Gastprofessor in Salzburg und an der TU Dresden, wo er 1992 zum Gründungsprofessor des Instituts für Politikwissenschaft berufen wurde. Er übernahm den Lehrstuhl für Politische Systeme und Systemvergleich. Emeritiert wurde er im März 2019. Seit 2022 ist er Forschungsdirektor am MCC Brüssel. 1994 der CDU beigetreten, pflegt er regen Austausch mit Vertretern des gesamten politischen Spektrums. Zudem ist er in den Medien als Kommentator und Analytiker aktuellen politischen Geschehens bekannt.

Weitere Details zur Veranstaltung folgen in den nächsten Wochen.

Eschborn, 21. Mai 2024