Gratulation und Dank

23.10.2019

Die Freien Demokraten in Eschborn gratulieren dem neu gewählten Bürgermeister Adnan Shaikh und wünschen ihm eine glückliche Hand bei der zukünftigen Führung der Amtsgeschäfte in Eschborn.

Wir freuen uns über die gereichte Hand zur Zusammenarbeit und sind gespannt auf deren konkrete Ausgestaltung. Wir werden konstruktiv mitwirken und uns keiner Zusammenarbeit verschließen. Das Wohl unserer Stadt und die Interessen der Bürgerinnen und Bürger stehen in unserem politischen Handeln weiterhin an erster Stelle.

Die FDP wird aber auch kritischer Beobachter der weiteren Entwicklung sein, insbesondere werden wir auf die reale Umsetzung von Projekten und Plänen achten. Dabei sind wir gespannt, wie das Bündnis aus CDU, SPD und Grünen, die für Eschborn wichtigen Dinge angehen wird und wie die in Teilen doch erheblichen Unterschiede bei den Lösungsansätzen vernünftig gelöst werden.

Wir danken dem scheidenden Bürgermeister Mathias Geiger, der einen engagierten, kraftvollen und intelligenten Wahlkampf bestritten hat. Unter Berücksichtigung der Lagerbildung und aller Begleitumstände sind die erreichten 45,67% ein sehr gutes Ergebnis und verdienen ebenfalls Anerkennung. Wir danken allen Unterstützern und den über 4.000 Wählerinnen und Wählern.

Die Freien Demokraten sind gespannt auf die kommenden Monate und bereiten sich auf die Kommunalwahl im Frühjahr 2021 vor.

Eschborn, 22.10.2019