Norbert Groß zum Vorsitzenden gewählt

14.03.2023

Vergangene Woche wurde der Freie Demokrat Norbert Groß zum Vorsitzenden der Vereinigung liberaler Kommunalpolitiker, kurz VLK, im Main-Taunus-Kreis gewählt. Groß folgt damit auf den langjährigen Vorsitzenden Ramin Peymani aus Kelkheim.

Rund 60 Mandatsträger der FDP bringt die Vereinigung im Main-Taunus-Kreis unter ihrem Dach zusammen. Die VLK Main-Taunus soll die Vernetzung der FDP-Ortsverbände im Kreis fördern und unterstützen und den Mandatsträgern Impulse und bei Bedarf auch Rat für ihre parlamentarische Arbeit liefern. Neben regelmäßigen Bildungsangeboten hat der Dachverband, die VLK Hessen, u. a. einen Sachverständigenrat aus ehemaligen und noch aktiven hauptamtlichen Mandatsträgern und Fach-Spezialisten eingerichtet.

V.l.n.r.: Kreisvorsitzender der FDP-Main Taunus und Beisitzer in der VLK Main-Taunus Marcel Wölfle, neuer Vorsitzender der VLK Main-Taunus Norbert Groß, Vorsitzender a. D. Ramin Peymani sowie Kreisbeigeordneter und Beisitzer in der VLK Main-Taunus Johannes Baron

Die Zusammenarbeit von liberalen Kommunalpolitikern hat in Hessen eine lange Tradition: Bereits am 19. September 1967 wurde eine Arbeitsgemeinschaft liberale Kommunalpolitik (ALK) in Hessen als Verein begründet, um den Gedankenaustausch und die Interessenvertretung der liberalen Kommunalpolitiker zu befördern. Inzwischen ist die VLK Hessen daraus hervorgegangen.

Neben dem Niederhöchstädter Norbert Groß gehören dem Vorstand u. a. der Kreisvorsitzende der FDP Main-Taunus Marcel Wölfle (Eppstein), der Kreisbeigeordnete Johannes Baron (Kelkheim) und die Landtagskandidatin Michaela Schwarz (Hofheim) an.

Eschborn, 14.03.2023