Save the date: Gemeinsame Veranstaltung von FDP Eschborn und FDP Main-Taunus mit dem Journalisten, Kolumnist und Autor Jan Fleischhauer

21.02.2023

Die Freien Demokraten Eschborn laden gemeinsam mit den Freien Demokraten Main-Taunus am Sonntag, dem 23. Juli 2023, ab 11 Uhr in den Skulpturenpark Niederhöchstadt zur liberalen Matinée bzw. zum Sommerfest ein.

In diesem Jahr hat sich der Kreisverband der FDP Main-Taunus dazu entschieden, das Sommerfest, das normalerweise im Kurpark in Bad Soden stattfindet, an die erfolgreiche Veranstaltungsreihe der Eschborner FDP anzuschließen und eine gemeinsame Veranstaltung zu organisieren.

Neben klangvoller Musik in künstlerischem Ambiente sollen auch politische Töne – mit Blick auf die hessische Landtagswahl am 8. Oktober 2023 – nicht zu kurz kommen. Erwartet werden Mandatsträger der Freien Demokraten aus Bund, Land und Wahlkreis.

Als besonderen Ehrengast konnten die Freidemokraten den bekannten Autor und Kolumnisten Jan Fleischhauer gewinnen. Fleischhauers erstes Buch „Unter Linken – Von einem, der aus Versehen konservativ wurde“ erschien 2009. Darin begründete er seine Entwicklung zum Konservativen mit dem Dogmatismus seines sozialdemokratischen Elternhauses und ähnlicher Milieus. Das Buch wurde zum „meistverkauften politischen Sachbuch des Jahres“.

Zwischen Januar 2011 und Juni 2019 schrieb er für Spiegel Online die erfolgreiche Kolumne „Der Schwarze Kanal“. Mit diesem Format wechselte Fleischhauer 2019 zum Focus. Fleischhauer war außerdem Autor des Weblogs „Die Achse des Guten“ und 2010 Autor auf „freiewelt.net“ sowie auf der Website des evangelikal geprägten Verbandes „Deutsches Institut für Jugend und Gesellschaft“. Er gilt als kritischer Beobachter der Politik und ihrer Akteure. Wir sind gespannt auf seine Sicht über aktuelle Themen und die Liberalen. Wir freuen uns sehr ihn in Eschborn begrüßen zu dürfen.

Nähere Informationen zur Veranstaltung werden in den nächsten Wochen bekanntgegeben.

Die FDP Eschborn und die FDP Main-Taunus freuen sich schon jetzt auf Ihren Besuch!

Eschborn, 21.02.2023