Einladung zur 3. Liberalen Matinée am 17. Juli im Skulpturenpark

Eschborns Freie Demokraten laden alle Bürgerinnen und Bürger am Sonntag, dem 17. Juli 2022, ab 11 Uhr zur 3. Liberalen Matinée in den Skulpturenpark Niederhöchstadt ein. Bei regnerischem Wetter findet die Veranstaltung auf der überdachten Terrasse und im Bürgerzentrum statt.

Aufgrund der pandemischen Lage und der damit einhergehenden Kontaktbeschränkungen haben die Freien Demokraten auf die Durchführung ihrer erfolgreichen Veranstaltungsreihe in den vergangenen zwei Jahren verzichtet. „Nun sind wir allerdings motiviert und frohen Mutes, in diesem Jahr eine Matinée zu ermöglichen“, teilt der Partei- und Fraktionsvorsitzende Christoph Ackermann mit.

Neben klangvoller Musik in künstlerischem Ambiente sollen auch kritische Töne zur aktuellen politischen Lage in Deutschland und vor Ort in Eschborn nicht zu kurz kommen. Die Freien Demokraten freuen sich daher sehr, mit Roland Tichy und Achim Winter zwei bekannte Persönlichkeiten der deutschen Medienbranche begrüßen zu dürfen, die ihre Ansichten zum Nachdenken, Überlegen und Schmunzeln zum Besten geben.

Roland Tichy ist ein bekannter Wirtschaftsjournalist und Publizist. Während der Amtszeit von Helmut Kohl war er Mitarbeiter im Planungsstab des Bundeskanzleramts und arbeitete anschließend als Bonner Korrespondent für die Wirtschaftswoche. Er war stellvertretender Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins Capital und Chefredakteur der Magazine Impulse und Euro sowie der Wirtschaftswoche. Seit 2015, einem für Deutschland hinsichtlich der verheerenden Migrationspolitik äußerst verhängnisvollen Jahr, ist Roland Tichy Herausgeber des liberal-konservativen Meinungsmagazins „Tichys Einblick“, das monatlich erscheint.

Achim Winter ist Moderator, Autor, Produzent, Regisseur, Blogger und Satiriker. Er ist unter anderem bekannt aus den ZDF-Magazinen Leute heute, hallo Deutschland und dem ZDF-Mittagsmagazin. Zusammen mit Roland Tichy kommentiert er in regelmäßigen Video-Kolumnen für Tichys Einblick online die aktuellen Geschehnisse.


Roland Tichy (li) und Achim Winter (re).

Darüber hinaus wird der Partei- und Fraktionsvorsitzende Christoph Ackermann die bisherige politische Arbeit der FDP-Fraktion im Stadtparlament seit der erfolgreichen Kommunalwahl im März 2021 Revue passieren lassen sowie die aktuelle politische Lage in Eschborn aus Sicht der Freien Demokraten skizzieren.

Für das leibliche Wohl sorgen der Eschborner Gastronom Robert Walch (Walch Catering), das Eiscafé San Marco mit dem Eiswagen, Kaffee kommt mit dem Cafémobil von Yurt Café und Wein vom Weingut Meine Freiheit. Musikalisch umrahmt wird das Event vom Duo SAX’N’BASS.

Der liberal-konservative Ortsverband der Freien Demokraten Eschborn freut sich auf Ihren Besuch!

Eschborn, 21.06.2022


Neueste Nachrichten

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.