Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

28.09.2021

Nach dem historischen Rekordergebnis bei der Kommunalwahl im März dieses Jahres, das die Freien Demokraten mit 18,45% zur zweitstärksten politischen Kraft in Eschborn beförderte, konnte am vergangenen Sonntag wiederum ein starkes liberales Ergebnis bei der Bundestagswahl erzielt werden. 16,86 % der Zweitstimmen erzielte die FDP in Eschborn und verringerte zugleich den Rückstand auf die beiden ehemals großen Volksparteien CDU und SPD sichtbar.

Am Wahlabend luden die Freien Demokraten zahlreiche Freunde und Unterstützer ins Restaurant Rossini in der Neuen Mitte Eschborn ein, um das Wahlgeschehen an einem Großbildschirm zu verfolgen. Der Rossini-Wirt, Giosue Mascia, vielen einfach bekannt unter dem Namen José, bereitete der FDP einen wunderbaren Wahlabend. Die Freien Demokraten danken ihm und hoffen, dass er trotz der derzeitigen Widrigkeiten den Eschbornern als Gastronom und Unternehmer weiterhin an diesem wichtigen Standort in der Ortsmitte erhalten bleibt.

Die Freien Demokraten haben bei dieser Bundestagswahl eines der besten Wahlergebnisse in ihrer Geschichte erzielt. „Dass wir zum ersten Mal bei zwei aufeinanderfolgenden Bundestagswahlen zweistellig werden konnten, zeigt, wie viele Menschen den Wert der Freiheit in den vergangenen Wochen und Monaten zu ihrem ganz persönlichen Projekt gemacht haben“, freut sich der Partei- und Fraktionsvorsitzende Christoph Ackermann.

Besonders erfolgreich schnitten die Freien Demokraten bundesweit bei den Erstwählern ab. Mit 23 % hängte die FDP sowohl die SPD (15%) als auch die CDU (10%) mehr als deutlich ab.

„Wir Freie Demokraten gehen gestärkt aus diesem Wahlsonntag. Wir gehen auf die Arbeit der nächsten Monate mit Demut zu. Die Verantwortung ist groß, die Aufgaben sind groß. Es ist unser klares Ziel, unsere Inhalte in der nächsten Bundesregierung umzusetzen. Denn es geht um unser Land und darum, es moderner, digitaler und freier zu gestalten,“ so der Generalsekretär Volker Wissing.

Mit Demut, Verantwortung und großer Energie hat auch die Fraktion der Freien Demokraten in Eschborn vor rund einem halben Jahr ihre Aufgabe in der Opposition angenommen. Zahlreiche eigene Anträge und Initiativen sowie parlamentarische Anfragen belegen dies nachdrücklich. Diesen Weg gilt es auch in Zukunft erfolgreich fortzusetzen.

Eschborn, 28.09.2021