Arndt Krüger

Zur Person

Arndt Friedrich Krüger, Diplom-Volkswirt, Wirtschaftsprüfer

Geboren am 17. Januar 1978 in Frankfurt am Main

Abitur an der Altkönigschule Kronberg (1997)

Wehrdienst bei der Luftwaffe in Budel (Niederlande) und im Bundesministerium der Verteidigung, Bonn (1997/1998)

Studium der Volkswirtschaftlehre an der Johannes Gutenberg Universität Mainz (1998-2003)

Assistent im Bereich Wirtschaftsprüfung bei einer internationalen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft (2003-2006)

Prüfungsleiter im Bereich Wirtschaftsprüfung bei einer internationalen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft (2006-2008)

Prokurist im Bereich Wirtschaftsprüfung bei einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (2008-2020)

Senior Manager im Bereich Wirtschaftsprüfung bei einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (2020-heute)

Seit 2010 Wirtschaftsprüfer

Politisches Engagement

Ab 1994 Mitglied der Jungen Liberalen (JuLis), bis 2004 Mitglied des Kreisvorstandes der JuLis Main-Taunus, davon 2 Jahre als Kreisvorsitzender

Seit 1996 Mitglied der FDP, mit Unterbrechungen seit 1997 Mitglied des Orstvorstandes der FDP Eschborn

Beisitzer im Kreisvorstand der FDP Main-Taunus (bis 2008)

Ersatzdelegierter zum Landesparteitag der FDP Hessen

Politische Ausrichtung

Ich möchte mein Leben selbst gestalten und dabei nicht ständig vom Staat bevormundet werden. Freiheit ist die Grundlage für die freie Entfaltung der Persönlichkeit und muss Maßstab aller Politik sein. Ich bin überzeugt davon, dass Freiheit vor Gleichheit, Erwirtschaften vor Verteilen und Privat vor Staat kommen muss. Ich glaube, dass Eigenverantwortung und Chancengleichheit keine leeren Worthülsen sind und auch nicht werden dürfen. Daher habe ich meine politische Heimat in der FDP gefunden.