Detlef Unger

Zur Person
Selbstständiger Kaufmann, Unternehmensberater
 
Meine Stadt, meine Freizeit, meine Politik
An Eschborn schätze ich, dass… eine insgesamt hervorragende Infrastruktur besteht.
Mein Lieblingsort in Eschborn ist… der Bereich Oberwiesen, Skulpturenpark.
In meiner Freizeit… lese ich viel geschichtliche und historische Literatur.
Hier bin ich ehrenamtlich engagiert bzw. Mitglied… FDP Eschborn, weil ich engagiert für eine sichere und zukunftsorientierte Gesellschaft eintreten möchte.
Meine Funktion in der FDP… Mitglied.
Mein Fokus in der nächsten Wahlperiode liegt auf… einer Verbesserung der Eschborner Verwaltung durch konsequente Digitalisierung der Prozesse, um eine verbesserte und bürgernahe Verwaltung anbieten zu können.
Ich lehne es entschieden ab, dass… durch überzogenes Anspruchsverhalten die finanzielle Leistungsfähigkeit langfristig negativ beeinträchtigt wird.
 
Drei Fragen an das Mitglied
Dein persönlicher Buch-Tipp? „Kampf der Kulturen“ von Huntington.
Über welches Thema könntest du eine Präsentation halten, ohne jede Vorbereitung? Internationale Projekte in Ländern des mittleren Ostens.
Wenn du drei geschichtliche Personen zum Essen einladen könntest, welche wären das? Helmut Schmidt, Peter Scholl–Latour und Ulrich Wickert.