Heike Schneider

Zur Person
Selbstständig im Bereich Immobilienverwaltung
Evangelisch
 
Meine Stadt, meine Freizeit, meine Politik
An Eschborn schätze ich, dass… eine Vielfältigkeit im Bereich Freizeit und Beruf geboten wird sowie ein großes Potenzial in der Stadtentwicklung.
Mein Lieblingsort in Eschborn ist… das Arboretum.
In meiner Freizeit… treibe ich Sport und interessiere mich für Wirtschaft.
Hier bin ich ehrenamtlich engagiert bzw. Mitglied… Im Vorstand des Haus und Grundbesitzervereins Eschborn, Vertreterin der Frankfurter Volksbank Eschborn.
Ich bin Mitglied der FDP seit Oktober 2020, weil ich meine Wertevorstellungen in den Leitsätzen der Eschborner FDP wiederfinde.
Mein Fokus in der nächsten Wahlperiode liegt auf… verantwortungsbewussten und nachhaltigen Umgang mit den Finanzressourcen.
Politisch beschäftige ich mich vor allem mit… der Wirtschaftsentwicklung und Bundespolitik.
 
Zwei Fragen an das Mitglied
Dein Lieblingszitat? „Der Weg ist das Ziel.“
Wenn du drei geschichtliche Personen zum Essen einladen könntest, welche wären das? König Ludwig, Helmut Kohl, Steve Jobs.