Michael Geiger

• Geboren am 8. Dezember 1953 in Eschborn
  • Verheiratet, zwei Kinder
  • Dipl. Forstwirt
  • Forstbeamter bei der Hessischen Landesforstverwaltung, ab 2001 beim Landesbetrieb HessenForst, Sachbereichsleiter für das Liegenschaftsmanagement des Staatsforstbetriebs
  • Politische Ausrichtung
    Mitglied der FDP seit 2002, Stadtverordneter von 2005 bis 2013 und von 2016 bis 2021.

Die FDP ist die einzige Partei in Deutschland, die will, dass jede und jeder durch eigene Leistung in diesem Staat leben kann. Rechtsstaatlichkeit, soziale Marktwirtschaft und ein gutes Bildungssystem sind dazu die Voraussetzungen. Dafür setzt sich die FDP ein.

Der fürsorgliche Staat ist wie eine Krake. Er dehnt sich in alle Lebensbereiche seiner Bürgerinnen und Bürger aus. Entbürokratisierung tut not.

Bei den Steuereinnahmen ist der Staat unersättlich. Die Sektsteuer aus dem Jahr 1902 zur Finanzierung des Flottenbauprogramms ist ein Beispiel dafür, wie auch vorübergehend geplante Abgaben zur ewigen Steuer werden. Mal sehen, was aus dem Solidaritätszuschlag wird. Die FDP jedenfalls ist für Abschaffung bis 2019.