Robert Mergler

Zur Person
Dipl. Phys.-Ing.
Drei Kinder
Römisch-katholisch
 
Meine Stadt, meine Freizeit, meine Politik
An Eschborn schätze ich… die verkehrstechnisch günstige Lage im Grünen.
Mein Lieblingsort in Eschborn ist… die Gegend um den Freizeitpark Oberwiesen und unser Garten.
Hier bin ich ehrenamtlich engagiert und Mitglied… Im Lions Club Eschborn.
Mein Fokus in der nächsten Wahlperiode liegt auf… vernünftigen, nachhaltigen und wirtschaftlich vertretbaren politischen Entscheidungen.
Ich lehne es entschieden ab, dass… sich Menschen ohne „dokumentierte“ Identität in Deutschland aufhalten.
Politisch beschäftige ich mich vor allem mit… Energie und Umweltschutz.
 
Drei Fragen an das Mitglied
Dein Lieblingszitat? „Dummheit ist auch eine Gabe Gottes, aber man muss sie nicht missbrauchen!“
Dein Lieblings-Schriftsteller? Max Frisch.
Über welches Thema könntest du eine Präsentation halten, ohne jede Vorbereitung? Energie und Umweltschutz; z.B. Emissionsschutz.