15 Kai Wiegler

Zur Person
KfW-Sektorökonom
 
Meine Stadt, meine Freizeit, meine Politik
An Eschborn schätze ich… dass eine weitsichtige Standortpolitik mit soliden Finanzen mehr Leistungen für seine Bürgerinnen und Bürger ermöglicht.
Mein Lieblingsort in Eschborn… sind Felder & Wiesen rund um den Westerbach in Niederhöchstadt.
In meiner Freizeit… bin ich gerne möglichst viel mit Freunden und Familie unterwegs.
Ich bin Mitglied der FDP seit 2012, weil ich mich für pragmatische und zukunftsfähige Lösungen sowie gegen idiologische Kurzsichtigkeit einsetzen möchte.
Meine Funktionen in der FDP… Beisitzer im Ortsvorstand, Kreistagsabgeordneter 2016-2021, Landesfachausschuss Internationale Politik 2014-2018, Bezirksvorstand 2018-19.
Mein Fokus in der nächsten Wahlperiode liegt auf… etwas weniger politischem Engagement und wieder mehr eigener Freizeit.
Ich lehne es entschieden ab… Populisten und Extremisten erstarken zu lassen, weil sich zu wenige der „vernünftigen Mehrheit“ selbst politisch engagieren.
Politisch beschäftige ich mich vor allem mit… Außen- & Entwicklungspolitik und ich würde mir wünschen, dass wir in Deutschland endlich anfangen von anderen Ländern in Punkto Verwaltungseffizienz, schlanken Verfahren und Digitalisierung zu lernen.
Außerhalb der FDP schätze ich… besonders Sanna Marin, die als Premieministerin Finnlands mit ausgewogener & unaufgeregter Sachpolitik eine Allparteien-Regierung gegen Rechtspopulisten führt.
 
Vier Fragen an den Kandidaten
Dein Lieblingszitat? „Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Bevölkerung wächst.“ (unbekannter griechischer Philosoph 400 v. Chr.)
Dein persönlicher Buch-Tipp? Tom Clancy´s: Ghost Recon Wildlands.
Über welches Thema könntest du eine Präsentation halten, ohne jede Vorbereitung? Nachhaltiges Küstenzonenmanagement und Klimawandelanpassung
Wenn du drei geschichtliche Personen zum Essen einladen könntest, welche wären das? Kaiser Friedrich II, Päpstin Johanna, Jacques de Molay.




Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.