22 Thomas Alt

Zur Person
International Marketing Manager in der Konsumgüterindustrie
 
Meine Stadt, meine Freizeit, meine Politik
An Eschborn schätze ich, dass… die Ordnung und Sauberkeit, die Autofahrerfreundlichkeit, die schöne Natur und die gute Infrastruktur.
Mein Lieblingsort in Eschborn ist… alles entlang des Westerbachs, insbesondere in Niederhöchstadt. 😉
In meiner Freizeit… jogge ich gerne am Westerbach, unternehme Ausflüge mit meiner Freundin und lese gerne skandinavische Krimis.
Ich bin Mitglied der FDP seit 2014, weil ich ein Freund von Eigenverantwortung, Leistungsgerechtigkeit und vor allem der Freiheit bin.
Meine Funktion in der FDP… Beisitzer im Ortsvorstand.
Mein Fokus in der nächsten Wahlperiode liegt auf… einem liberal-konservativen Kompass, der die Eschborner Kommunalpolitik der Vernunft nach ausrichtet.
Politisch würde ich mir wünschen, dass… in der Kommunalpolitik weniger ideologische Entscheidungen getroffen werden. Eschborn braucht eine Politik, die Zukunft gestaltet und uns so den Wohlstand auch künftig sichert.
Außerhalb der FDP schätze ich besonders folgende Politiker… Sebastian Kurz, Gerhard Schröder und Peter Harry Carstensen.
 
Vier Fragen an den Kandidaten
Dein Lieblingszitat? „Die letzte der menschlichen Freiheiten besteht in der Wahl der Einstellung zu den Dingen.“ (Viktor Frankl)
Dein persönlicher Buch-Tipp? Buddenbrooks.
Über welches Thema könntest du eine Präsentation halten, ohne jede Vorbereitung? Markenführung.
Wenn du drei geschichtliche Personen zum Essen einladen könntest, welche wären das? Thomas Mann, Claus Schenk Graf von Stauffenberg und Albert Einstein.




Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.