29 Heinz A. Göbbels

Der 1944 geborene Rheinländer ist verheiratet seit 1966 und kam mit seiner Familie 1971 nach Eschborn. Durch Tochter und Sohn mit ihren Familien hat er inzwischen vier Enkel.

Gelernter Versicherungskaufmann, BWL-Studium in Köln: Dipl. Betriebswirt. Mehr als drei Jahrzehnte tätig in leitenden Funktionen der Wirtschaft, davon 12 Jahre in Unternehmensleitungen. Er folgte 2004 seinem Plan, mit 60 die beruflichen Tätigkeiten zu beenden, um sich unter anderem der Kommunalpolitik zuwenden zu können.

Dem politischen Liberalismus seit langem verbunden, wurde er 2005 Mitglied der FDP. Für ihn sind zwei politische Grundsätze von Bedeutung: Freiheit vor Gleichheit und soviel Staat wie nötig, aber soviel Bürgerengagement wie möglich.

Seit 2006 ist er Stadtverordneter in Eschborn, ist stellvertretender Fraktionsvorsitzender sowie Mitglied in verschiedenen Ausschüssen und Gremien. Er ist leidenschaftlicher Verfechter einer friedlichen Vereinigung der Länder Europas.

Für ihn und seine ganze Familie ist Eschborn inzwischen Heimat und damit Lebensmittelpunkt geworden.