5 Christian Scherer

Zur Person
Beamter im gehobenen nichttechnischen Dienst
Evangelisch
 
Meine Stadt, meine Freizeit, meine Politik
An Eschborn schätze ich… das große ehrenamtliche Engagement, die Nähe zu Taunus und Rheingau sowie die Entfernung zu Frankfurt. Diese Entfernung soll bestehen bleiben.
Meine Lieblingsorte in Eschborn sind… Der Skulpturenpark, die alten Ortskerne und die Eschborner Gastronomie.
In meiner Freizeit… engagiere ich mich in der FDP (Eschborn u. Main-Taunus), treibe und schaue Sport, lese und gehe zur Jagd.
Hier bin ich Mitglied/ehrenamtlich engagiert… TuRa Niederhöchstadt, tennis westerbach eschborn, tennis 65 eschborn, Obst- und Gartenbauverein Niederhöchstadt, Förderverein Arboretum, Kleintierzuchtverein H 254 Niederhöchstadt, Stadtlauf-Verein Eschborn.
Ich bin Mitglied der FDP seit 2008, weil das Leben ohne Freiheit wertlos ist.
Meine Funktionen in der FDP Eschborn… Beisitzer im Ortsvorstand, Fraktionsgeschäftsführer, Beisitzer im Kreisvorstand, Kandidat zur Wahl des Kreistags (Listenplatz 6).
Mein Fokus in der nächsten Wahlperiode liegt auf… Verkehrsinfrastruktur, Verwaltungsmodernisierung, Nein! zur Josefstadt-West, Stärkung der Meinungsfreiheit.
Ich lehne es entschieden ab… Meinungen aus dem Diskurs auszuschließen, so wie es mittlerweile – hauptsächlich von linken und grünen Ideologen – praktiziert wird.
Politisch beschäftige ich mich vor allem mit… Wirtschaft, Verkehr, Währung, EU, Migration, Energie.
Außerhalb der FDP schätze ich… Wolfgang Bosbach, Boris Palmer, Sahra Wagenknecht (Nein, ich habe nicht bei Christoph Ackermann abgeschrieben.)
 
Vier Fragen an den Kandidaten
Dein Lieblingszitat? „Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.“ (Jean-Jacques Rousseau)
Dein persönlicher Buch-Tipp? Das konservative Manifest: Zehn Gebote der neuen Bürgerlichkeit (Dr. Wolfram Weimer), Meinungsunfreiheit – Das gefährliche Spiel mit der Demokratie (Wolfgang Kubicki).
Über welches Thema könntest du eine Präsentation halten, ohne jede Vorbereitung? Keine Präsentation ohne Vorbereitung!
Wenn du drei geschichtliche Personen zum Essen einladen könntest, welche wären das? Jesus, Franz Josef Strauß, Guido Westerwelle.




Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.