7 Norbert Groß

Zur Person
Projektleiter Innenausbau
Drei Kinder, zwei Töchter (18, 15) einen Sohn (12)
Evangelisch
 
Meine Stadt, meine Freizeit, meine Politik
An Eschborn schätze ich… die Verbundenheit der Bürger – wie in einer dörflichen Gemeinschaft – und die Nähe zur Großstadt.
Mein Lieblingsort in Eschborn ist… Das Feld zwischen Niehö und Steinbach mit einem tollen Blick auf Frankfurt.
In meiner Freizeit… mache in zwei Mal in der Woche Taek Won Do (Tura Niederhöchstadt) und fahre 1-2x im Jahr nach Fehmarn zum Dorsche angeln
Hier bin ich Mitglied… TuRa Niederhöchstadt, Männerstammtisch Niederhöchstadt.
Ich bin Mitglied der FDP seit 2018, weil sie meine Ansichten innerhalb unserer Stadt am besten vertritt.
Meine Funktion in der FDP… Beisitzer im Ortsvorstand.
Mein Fokus in der nächsten Wahlperiode liegt auf… den laufenden und geplanten Bauprojekten, Verkehrsinfrastruktur und Förderung der Gemeinschaft innerhalb unserer Stadt. Förderung von Jugendlichen nach ihren Talenten und nicht nach ihren Noten
Ich lehne es entschieden ab… Menschen nach ihrem Äußeren zu bewerten. Maßgebend ist der Respekt, den man sich gegenseitig entgegenbringen sollte.
Politisch beschäftige ich mich vor allem mit… unserer Stadtpolitik, Außen- und Sicherheitspolitik, Bildungs- und Wirtschaftspolitik.
 
Vier Fragen an den Kandidaten
Dein Lieblingszitat? „Beurteile einen Menschen immer danach, wie er mit dir umgeht und nie danach, wie sein äußeres Erscheinungsbild ist.“
Dein persönlicher Buch-Tipp? Nieten in Nadelstreifen.
Über welches Thema könntest du eine Präsentation halten, ohne jede Vorbereitung? Derzeitige Baustellenabwicklung in Deutschland, Trockenbau im deutschen Handwerk, Kutterangeln auf Fehmarn.
Wenn du drei geschichtliche Personen zum Essen einladen könntest, welche wären das? Jesus, Gorbatschow, Churchill.




Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.