Christoph Ackermann

Lebt seit 1976 in Eschborn
Verheiratet, 2 Kinder
Steuerberater und Partner bei einer Großkanzlei

Ausbildung zum „Fachgehilfen in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen“

Wehrdienst im Sanitätsbereich der Bundeswehr in Horb und im Sanitätszentrum 412 in Mainz

Abschluss bei der IHK Frankfurt zum „Geprüften Bilanzbuchhalter“

Examen und Bestellung zum Steuerberater durch die Steuerberaterkammer Hessen

Referent bei verschiedenen Seminaranbietern zu Lohnsteuer- und Einkommensteuerthemen sowie Autor von Artikeln zum genannten Fachbereich

Prädikant der EKHN im Dekanat Kronberg

In der FDP seit 2003

Politische Ausrichtung

Nach seiner Auffassung ist die FDP in ihrer langjährigen Tradition die Partei, die mit ihrer Politik entscheidend zum Wohlstand und Erfolg der Bundesrepublik beigetragen hat. Die erreichten Freiheiten in den verschiedensten Lebensbereichen unserer Gesellschaft wären ohne die liberalen Altvorderen der deutschen Geschichte nicht vorhanden. Die FDP vertritt eine Politik, die den Einzelnen Freiheiten zur persönlichen Entfaltung lässt. Dabei aber auch Verantwortung für das große Ganze einfordert. Die FDP ist nahezu die einzige politische Kraft, die danach fragt, wovon wir Morgen leben wollen. Die Antworten auf diese Frage sollten mit einem höchsten Maß an Eigenverantwortlichkeit umgesetzt werden. Die Lösungen liegen in der Unterstützung zur Entfaltung, Bildung und Freiheit der Bürgerinnen und Bürger und nicht in der Bevormundung durch die Politik.