Heinz O. Christoph

Funktionen

  • Ortsvorstand: Beisitzer

Zur Person

Landwirt, langjähriger Dezernent für Landschaftsschutz, Naturschutz, öffentliche Anlagen, Stadtverschönerung und Stadtwald.

Ehrenamtliche Tätigkeiten

Gründungsmitglied der Drehorgelfreunde und des Lions Club Eschborn, deren Präsident er 2001 war

Ortsgerichtsschöffe und stellvertretender Ortsgerichtsvorsteher

Sechs Jahre Mitglied des evangelischen Kirchenvorstandes

Präsident und Gründungsmitglied des Eschborner Golfclubs

Gründungsmitglied und stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins Arboretum e.V.

Gründungsmitglied und stellvertretender Vorsitzender des Haus und Grundbesitzervereins Eschborn

Mitglied in weiteren Vereinen

Freizeit

Er ist Jäger und liebt die Musik; er war u.a. Organist der ev. Kirchengemeinde und Leader der Beatband „Hurricans“.

Politische Ausrichtung

Bei den Jungdemokraten seit 1964 und in der FDP seit 1968. Vorstandsmitglied und langjähriger ehrenamtlicher Stadtrat – seinerzeit zuständig für Landschaftsschutz, Naturschutz und öffentliche Anlagen, sowie Stadtverschönerung und Stadtwald. Er war 21 Jahre Magistratsmitglied und hat in den 21 Jahren nur an zwei Sitzungen nicht teilnehmen können.

Geprägt wurde er in einer bäuerlichen Familie, die seit Jahrhunderten nach politischer und religiöser Freiheit suchend, sich immer wieder neu orientieren musste. Da Freiheit nichts Selbstverständliches ist, übernimmt er bereitwillig, wie seine Vorfahren, ein Stück gesellschaftlicher Verantwortung vor Ort. Er steht für eine Politik, die auf Erweiterung der Lebenschancen angelegt ist, ohne Gleichmacherei zu meinen. Freiraum für die Leistungsfähigsten ist Voraussetzung um Wohlfahrt für Schwächere gestalten zu können. Diese Grundwahrheiten sieht er in der FDP am überzeugendsten berücksichtigt.




Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.