13 Kerstin Fischer

Zur Person
Rechtsanwältin
Drei Kinder
Konfessionslos
 
Meine Stadt, meine Freizeit, meine Politik
An Eschborn schätze ich… dass man sehr stadtnah im Grünen wohnen kann.
Meine Lieblingsorte in Eschborn sind… die Feldwege und Bachwiesen zwischen Eschborn und Niederhöchstadt.
In meiner Freizeit… gehe ich viel spazieren oder Rad fahren.
Hier bin ich ehrenamtlich engagiert bzw. Mitglied… Offiziell noch 1. Vorsitzende im Grundschulförderverein der Westerbachschule in Niederhöchstadt – ich bin aber dabei diese Position weiterzugeben.
Ich bin Mitglied der FDP… Ich bin kein Mitglied der FDP, aber ich teile die demokratisch-liberale Einstellung.
Meine Funktion in der FDP… Das wird sich erst zeigen.
Mein Fokus in der nächsten Wahlperiode liegt auf… Klaren Entscheidungen!
Ich lehne es entschieden ab, dass… Machtspiele, Partei- oder personalpolitische Ziele und Interna der Lösung von Sachthemen im Weg stehen.
Politisch würde ich mir wünschen, dass… der Mut gefunden wird, auch schwierige Themen anzugehen und Grundsatzlösungen dem schnell gestrickten Flickwerk vorgezogen werden.
Außerhalb der FDP schätze ich besonders folgenden Politiker… Friedrich Merz.
 
Vier Fragen an die Kandidatin
Dein Lieblingszitat? „Wo Verstand ist, da braucht es nicht viele Worte.“ (Sprichwort)
Dein persönlicher Buch-Tipp? Achtsam Morden! von Karsten Dusse. Grandios, lustig und spannend zugleich und dabei noch ein Wegweiser zur Achtsamkeit.
Über welches Thema könntest du eine Präsentation halten, ohne jede Vorbereitung? Vertragsgestaltung im Zivilrecht oder „Mein Garten und ich“. 😉
Wenn du drei geschichtliche Personen zum Essen einladen könntest, welche wären das? Anna Constantia Reichsgräfin von Cosel, Agatha Christie und Marie Curie – aber nicht alle drei zusammen…




Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.