25 Rafael Haack

Zur Person
Dipl.-Ing., KfZ Sachverständiger, selbstständig
Drei Kinder
Evangelisch
 
Meine Stadt, meine Freizeit, meine Politik
An Eschborn schätze ich… dass hier die Gemeinschaft groß geschrieben wird.
Mein Lieblingsort in Eschborn ist… das Wiesenbad, da ich in meiner Freizeit gerne schwimme.
Hier bin ich ehrenamtlich engagiert bzw. Mitglied… DLRG, Lions Club Frankfurt Mainmetropole.
Ich bin Mitglied der FDP seit 1996, weil ich am politischen Geschehen aktiv teilnehmen möchte.
Meine Funktion in der FDP… Mitglied.
Mein Fokus in der nächsten Wahlperiode liegt auf… der Digitalisierung, insbesondere der Unterstützung der örtlichen Schulen (z.B. Heinrich von Kleist Schule).
Ich lehne es entschieden ab, dass… man Menschen auf ihre äußere Erscheinung reduziert.
Außerhalb der FDP schätze ich besonders folgende Politiker… Konrad Adenauer, Helmut Kohl
 
Vier Fragen an den Kandidaten
Dein Lieblingszitat? „Ein Optimist findet immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse.“ (Napoleon Hill)
Dein persönlicher Buch-Tipp? Eine kurze Geschichte der Menschheit, Yuval Noah Harari
Über welches Thema könntest du eine Präsentation halten, ohne jede Vorbereitung? Rolling Stones, Autos, Whisky.
Wenn du drei geschichtliche Personen zum Essen einladen könntest, welche wären das? Christoph Columbus, Otto von Bismarck, Erwin Rommel.




Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.