3 Ralf Engler

Zur Person
Groß und Außenhandelskaufmann, Geschäftsführender Gesellschafter einer Immobiliengesellschaft in Eschborn
Drei Kinder, davon zwei erwachsen, der Jüngste 16 Jahre alt
Evangelisch
 
Meine Stadt, meine Freizeit, meine Politik
An Eschborn schätze ich, dass… ich lebe mein gesamtes Leben in Eschborn, es gibt kaum eine Stelle die mir nicht gefällt – was jedoch nicht bedeutet, dass man nicht immer etwas verbessern könnte. Ich bin sehr froh über die vielen schönen Grünanlagen in Eschborn und die vielfältige Natur um unsere Stadt herum.
Mein Lieblingsort in Eschborn ist… der Eschenplatz mit der Kirche.
In meiner Freizeit… engagiere ich mich in verschiedenen Eschborner Vereinen. Wenn dann noch Zeit bleibt, kümmere ich um meine Koi Karpfen, fahre Oldtimer oder grille für mich und meine Lebenspartnerin ein gutes Stück Fleisch und genieße ein Glas Rotwein dazu.
Ich bin ehrenamtlich engagiert bzw. Mitglied… im Lions Club Eschborn im Vorstand, bei Haus und Grund Eschborn im Vorstand, bei den Eschborner Käwwern zuweilen in der Bütt, im Schützenverein Drei Eichen in Riedelbach sowie passiv beim ASB Eschborn, Feuerwehr Eschborn, DLRG Eschborn und Förderverein Arboretum.
Ich bin Mitglied der FDP seit 2006.
Meine Funktionen in der FDP… Ich gehöre seit 2009 dem Vorstand an und bin seit 2011 Stadtverordneter.
Mein Fokus in der nächsten Wahlperiode liegt auf… Besser ausgebauten Verkehrsknotenpunkten in Eschborn sowie einer schnellen Umsetzung der gefassten Beschlüsse wie Süd-Ost Umgehung, Schwimmhalle im Wiesenbad und Neubau Stadthalle.




Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.